Sporttag der Schule Dättlikon

Der nächtliche Regen hatte die Temperaturen angenehm abgekühlt, die Sonne vertrieb die letzten, leichten Nebelschwaden und Nervosität gepaart mit Vorfreude erfüllte das Gelände des Schulhauses Mettlen. Nach einem kurzen Aufwärmen waren dann die jungen Akteure bereit, am diesjährigen Sporttag ihr Bestes zu geben und mit persönlichen Rekorden zu glänzen. Und wie: Es wurde weit und hoch gesprungen, sowohl Genauigkeit wie auch Präzision im Werfen getestet, gesprintet und die Ausdauer gemessen. Die Bälle flogen, die Stangen fielen, der Schweiss rann. Und trotz des Konkurrenzkampfes wurden die Mitstreiter lautstark angefeuert und motiviert – Sport des Sportes Willen.

Freude über eigene Bestleistungen und Frust, genau diese verpasst zu haben, gingen Hand in Hand, so wie es vielleicht nur im Sport möglich ist. Die organisierenden und helfenden Lehrpersonen und die Schulleitung bedanken sich bei den Schülerinnen und Schülern für die tolle Atmosphäre, beim Elternrat für ein stärkendes Verpflegungsbuffet, beim Hauswart für eine wohltuende Abkühlungsdusche mit Gartenschlauch und gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu den starken Leistungen!

Stephan Vögeli, Lehrperson